Hike

Nach der phänomenalen Paelia-Pfadi-Pfanne ging es los mit der ersten grösseren Rofa (Roter Faden bzw. Storyline des Lagers) Geschehnissen. Wir lernten alle Vampirjäger-Lehrer der vier Schulen kennen und näherten uns dem Abschluss des Campaufbaus am Waldrand nahe des mystischen Dorfes Deuschterach. Auf der Suche nach der Ursache für die aussergewöhnlichen Vorkommnisse im abgelegenen Deuschterach haben wir uns niedergelassen und schlussendlich eingerichtet. Den Abend liessen wir mit der ersten, noch Holprigen, Durchführung unserer Lagergruppen-Rituale sowie eines ersten Versuches mit dem Lager-Song ausklingen  

Pflötsch nass in den Tag gestartet begann auch bereits wieder der Schweissfluss auf der Zielgerade des Aufbaus. Gestärkt durch das Hammer z9i de la cuisine machten wir uns hübsch für ein Gruppenfoto für unsere allerbesten Sponsoren welche uns auf jegliche Art und Weise gegönnt haben. Doch stellt sich raus, dass das ganze nur ein Stunt der mega coolen Leiter war. Aufgelöst durch ein grosses Schild auf dem Kirchenturm war klar was an steht. Hike!  

Deshalb darf ich mit Freuden verkünden dass dieser Lagerdraht heute ausnahmsweise nicht von den sonst so schriftlich begabten Pulvertürmler/innen verfass wurde, sondern von eurer allerliebsten und übermotivierten Pfadistufenleitung. An diesem Punkt möchten wir deshalb kurz den Moment nützen und unsere Schulen kurz vorzustellen und etwas künstlerisch zu verwirklichen.  

Von Greifenburg, die Schule der Höhenflieger, 

bis hin zum Sirenenriff, die Unterwassentiger.  

Lernen die Schüler ganz viel Wissen und Fähigkeiten,  

über Vampir-jagdt und entsprechende Vertigkeiten.  

An der Schule Amarokfels schreien die Wölfe,  

Furchteinflössend und Zähneknirschend bis lange nach der zwölfe.  

Erfahrung gewinnend im Schein der züngelnden Flammen,  

Kommen die Schüler bei Drachenberg in die Klammen.  

Neue und alte Lehrer jeder Schule sind vertreten, 

mit dem Ziel den Schülern neues zu trompeten.  

Im Rahmen von Brauch in Ritual, 

leben wir in der Lagergruppe phänomenal.  

Die Vorfreude riisig, der Aufwand gross 

Wir Leiter finden, «das Lager wird Famos!» 

Es gibt viel zu tun, alle machen mit,  

so wird das Lager einfach der Hit!