Biber haben zu wenig Wasser für den Biberbau

Bibi flüsterte uns Leitenden etwas zu, bevor die Kinder eintrafen. Diesem Hinweis folgend, liefen wir zur Spielwiese. Da erklärte sie uns, dass es zu wenig Wasser für ihren Biberbau hat und bat uns um Hilfe. Mit Bechern und Wasserspritzen versuchten wir, den Fluss zum Biberbau wieder in Bewegung zu setzen. Doch das Wasser lief nicht zum Bau, sondern auf den Boden.
Also musste eine andere Idee daher. Wer könnte uns da besser helfen als unsere Freunde. Doch diese wollten uns nur unter der Bedingung Wasser geben, wenn wir mit ihnen spielten. Das taten wir natürlich gerne und sammelten so weiteres Wasser. In der Zwischenzeit konnte das Wasser beim Bau schon gut aufgefüllt werden und sogar Enten schwammen im Becken. Mit einer wilden Wasserschlacht und dem ein oder andern nassen Kind, konnten Bibi und Jim ihren Bau wieder bewohnen.

Bis zum nächsten Mal
Eure Biberleitung mit Bibi & Jim