Der Pflanzentrip

Bei einem Brennball mit nicht fliegenden Flaschen, kaputten Karotten und einem grossen Fölkie konnten wir die feuerspeienden Ameisen besiegen. Nun können wir uns alle nach unserer Heldentat wieder Frei auf Oscilla bewegen. Punkt 18:52 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungszeremonie des Movas. Die Show hatte viele tolle Acts und eine gute Stimmung, sie ging dann zur späten Stunde zu Ende. Den Rückweg traten wir mit Schritten wie eine Maus und einer Bolognese an. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den „kurzen“ (1h30min)  Weg zur Spielwiese. Quellen berichten „Es esch eis z’heiss“ Wir suchten auf Gaudis Rat Blumen, die uns anschliessend klares Denken ermöglichen sollte. Doch er führte uns auf eine falsche Fährte und machte nur unsere Leiter unbrauchbar. Also musste eine neue Lösung her. Ein Ureinwohner von Oscilla brachte uns dann auf eine neue Idee. Wir erfuhren, dass durch einen Vulkanausbrauch die Kontinente des Movas auseinander gerissen wurden und wir helfen nun diese mit Magneten wieder zusammenzufügen. Mit Chips und Bändeli konnten wir wieder erfolgreich auf den Lagerplatz zurück. Diesmal aber zum Glück mit dem Zug.